Kompetenz, Leidenschaft und Vertrauen – Die Grundlagen unseres Tuns

Alles, was wir angehen, tun wir mit höchster Kompetenz. Wir streben die optimale Qualität an. Alles, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Es soll uns begeistern. Wir vertrauen einander – sowohl unseren Mitarbeitenden, Geschäftspartner und uns selbst.

Familie Hauenstein

Unsere Geschichte reicht bis ins Jahr 1954 zurück. Walter Hauenstein hat das Unternehmen mit viel Leidenschaft aufgebaut und Peter Hauenstein hat es durch sein umsichtiges Denken und Handeln erfolgreich weiterentwickelt. Heute leiten Nathalie und Andrea Hauenstein das Unternehmen in der 3. Familiengeneration zusammen mit Daniel Eschmann. Wir werden das Unternehmen – getreu unseren Familienwerten – weiter in die sich stetig ändernde Zukunft führen und neue Akzente setzen.

Regionale Verbundenheit seit 1954

Die Familie Hauenstein war und ist der Region Thunersee verpflichtet. Das Ziel ist und war es schon immer, die Region Thunersee aktiv mitzuentwickeln und zu einem attraktiven Ort zum Leben, Arbeiten, Wohnen und Verweilen zu gestalten. Die Hauenstein Immobilien AG erschafft erschwinglichen Wohnraum zum Wohlfühlen in der Region.

Familiäres Arbeitsklima

In unserem Team pflegen wir einen kollegialen und familiären Umgang. Wir bauen auf ein starkes Miteinander, das von Inspiration und Beständigkeit geprägt ist. Der langfristige Erfolg steht für uns vor kurzfristigem Profit.

Wir streben langfristige Partnerschaften an

Erfolgreiche Partnerschaften waren schon immer ein wichtiger Eckpfeiler. Wir wählen unsere Geschäftspartner anhand von fairen und transparenten Kriterien sorgfältig aus. Wir streben langfristige Partnerschaften an, die von Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung geprägt sind.

Nachhaltigkeit

Die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt geht uns alle etwas an. Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Beitrag zu leisten. Wir achten auf einen nachhaltigen und umweltschonenden Einsatz von Rohstoffen und Ressourcen. Zudem verfolgen wir das Ziel, unsere Bauten mit erneuerbaren Energien zu versorgen und produzieren mittels Photovoltaikanlagen selber Strom.

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden:

Newsletter

Jetzt abonnieren

Exklusive Verkaufsinformationen

Unsere Newsletter Abonnenten werden exklusiv über die jeweiligen Neubauprojekte informiert und erhalten somit zum Verkaufsstart die Möglichkeit, als erstes Ihre Wohnung auszusuchen – noch vor dem öffentlichen Verkauf.